Converse CT Band Ox Thunder Schwarz

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Produktbeschreibung Converse CT Band Ox Thunder Schwarz Converse CT Band Ox Thunder Schwarz Converse CT Band Ox Thunder Schwarz Converse CT Band Ox Thunder Schwarz Converse CT Band Ox Thunder Schwarz

Funktioniert Muskelaufbau (Hypertrophie) auch ohne Muskeltraining?

Ein klares NEIN! Hypertrophie funktioniert natürlich nicht kontinuierlich und von selbst, sondern nur in Folge besonderer Anstrengungen – dem Muskeltraining.

Sobald also eine mechanische Belastung der Muskulatur einen Schwellenwert überschreitet, entstehen sogenannte Mikrotraumata ( Muskelkater ), die man als winzige Verletzungen der Muskelfasern ansehen kann.

Die Muskelzellen reagieren darauf mit einer ganzen Welle physiologischer Veränderungen, die mit der Verdickung der Muskelfasern einhergehen.

Um diese Prozesse in Gang zu bringen, bedarf es einer Muskelbelastung, welche die Belastung im Alltag an Intensität übertrifft.

Das Heben und Stemmen von Gewichten ist hierzu bestens geeignet, dabei spielt es keine Rolle ob das Fitnesstraining Zuhause oder im Fitnessstudio stattfindet.

Welche Vorteile bietet Muskeltraining bzw. Muskelaufbau?

Durch Muskeltraining und dem daraus resultierenden Muskelaufbau (Hypertrophie) ist es möglich den Körper zu formen und somit ein athletischeres Äußeres zu entwickeln.

Muskelaufbau bietet aber nicht nur optische Vorteile, sondern hat auch viele weitere positive Effekte:

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Bist Du zu alt für Krafttraining und Muskelaufbau?

Das schöne im Kraftsport ist, dass es nie zu spät ist, um mit Muskelaufbau zu beginnen. Selbst ein 80-jähriger kann noch mit dem Muskeltraining anfangen und davon profitieren, den Hypertrophie funktioniert selbst im hohen Alter noch.

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Vielleicht kennst du folgende Situation auch aus eigener Erfahrung. Du trainierst bereits seit einiger Zeit und machst eigentlich auch gute Fortschritte. Doch irgendwie stimmt was nicht… Manche Muskeln wachsen schneller als andere. Bei mir persönlich äußert sich das vor allem daran, dass mein rechter Bizeps sehr viel langsamer wächst und Kraft aufbaut als mein linker Bizeps. Und das obwohl ich Rechtshänder bin. Lange Zeit habe ich darüber gegrübelt, woran dies liegen und wie ich dem entgegen treten könnte.

Irgendwann wurde mir von einem Fitnesscoach geholfen. Auch nach vielen Gesprächen mit anderen Experten kam heraus, dass diese das Problem auch kennen. Es geht also nicht nur mir oder dir so, sondern auch noch vielen anderen  Bei einigen anderen entstanden ähnliche Problemzonen, nur dass dabei ganze Muskelgruppen betroffen waren und diese „problematischen Muskeln“ trotz intensiven Trainings nicht richtig wachsen wollten. Auf diese Weise entstand nach und nach ein proportionales Ungleichgewicht.

Aber wo liegt nun die Ursache dieser muskulären Störung? Die Gründe dafür können vielfältig sein. Es kann natürlich sein, dass diese eine Muskelpartie in einer Stagnationsphase steckt, sie in vorherigen Trainingseinheiten falsch belastet wurde und aus diesem Grund nicht mehr so wächst wie ein anderer Muskel. Es kann auch sein, dass es ein genetisches Eigenmerkmal deines Körpers ist. Aber eines ist sicher: Der Muskel oder die Muskelpartie ist schwächer und kleiner als andere!

Das Problem dabei liegt im zentralen Nervensystem, welches noch nicht die richtigen Nervenbahnen ausgebildet hat und die entsprechenden Muskeln nicht so reagieren wie man sich das vorstellt. Du musst es in diesem Fall schaffen das Kraft- und Muskeldefizit aufzuholen, indem du die Muskeln öfter belastet. Erhöhe das Trainingsvolumen deiner Problemzone. Nachdem du deine normalen Sätze absolviert hast hängst du einfach noch ein/ zwei Sätze ran. Mit jeder Wiederholung werden die Nervenbahnen weiter ausgebildet, welche für diesen Muskel verantwortlich sind. Und das macht sich durch stärkere und größere Muskeln bemerkbar.

Fehlervermeidung:

Du kennst nun einige Faktoren des Muskelwachstums und wie diese deinen Trainingsfortschritt beeinflussen können. Daraus wird klar, dass die Frage  „Wie schnell wachsen Muskeln“  nicht verallgemeinert beantwortet werden kann. Wenn du dein Training ganz gezielt planst, mehrere Faktoren berücksichtigst und mit voller Motivation konstant trainierst, dann wirst du deine Muskeln schnell zum Wachsen bringen. Es hängt letztendlich von dir ab, ob du deine Ziele erreichst oder nicht. Aber du kannst dir eines sicher sein: Du kannst dein gesetztes Ziel erreichen. Du musst dein Fitnesslifestyle nur ernst nehmen, bis du dein Ziel erreicht hast und dir anschließend neue setzen.

Welche Faktoren fallen dir spontan ein, welche dein Muskelwachstum beeinflussen und hast du brennende Fragen zum Thema „Wie schnell wachsen Muskeln“?

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